Der Informationsdienst Wissenschaft (IDW) bietet die Möglichkeit, sich nach eigenen Wünschen Newsfeeds zusammenzustellen.

Ich habe hier mal einen zum Thema "Wissenschaftspolitik, nicht fachbezogen" zusammengestellt:
http://idw-online.de/pages/de/pressreleasesrss?langs=de_DE&field_ids=14&field_ids=999999&category_ids=9

Dieser Feed gibt einem einen Überblick über neue Maßnahmen, Ideen und Vorstöße von staatlicher Seite bzw. Hochschulseite.

Es sollte einem klar sein, dass es sich hier um Pressemitteilungen und somit PR der eher neoliberalen Sorte handelt. Aber es ist sicher immer gut, über "die Gegenseite" informiert zu sein.

Wer den Feed einmal lesen will, kann hier klicken:
http://www.blauerbote.com/index.php?k=Lesen&s=de&r=http%3A%2F%2Fidw-online.de%2Fpages%2Fde%2Fpressreleasesrss%3Flangs%3Dde_DE%26field_ids%3D14%26field_ids%3D999999%26category_ids%3D9&g=0&e=de&a=3

# Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:58, von bernima in Presse

Kommentieren