Studiengebühren hier und Studiengebühren dort. Bald kann man nirgends mehr ohne selbige studieren.

Die Studenten demonstrieren, bestreiken die Unis und sind aktiv.

Nur bitte schön, wo bleiben denn die, die letzendlich die Studiengebühren zahlen müssen? Die Unterhaltspflichtigen, sprich die Eltern der Studenten.

Wenn ich wüsste wie, ich bin Mutter eines Studenten im 6. Semester, würde ich gerne mal eine Unterhaltspflichtigenaktion starten.
Denn die Studiengebühr bedeutet ja für die Eltern, dass sie, falls sie zu viel für Bafög verdienen, eine zusätzliche Belastung von 1000 EUR.

Und das Geld muss man ja, zusätzlich zum Unterhalt für das Kind, erstmal aufbringen.

Grüße

Kassandra24

# Dienstag, 30. Mai 2006, 16:11, von kassandra24 in Aktionen

Kommentieren

 
moe kommentierte am Dienstag, 30. Mai 2006, 18:03:
Warum die Eltern schweigen

... frage ich mich auch! Zuviel zu tun oder zuviel Geld? :D

#
 
turambar antwortete am Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:02:
JA

Es muss gesamtgesellschafltich etwas passieren, denn im Moment stehen wir noch wie irgendwelche "linken Spinner" die mal party auf der Autobahn machen wollen da.

Ein erster Schritt zu umfangreicheren protesten wäre einfach die information der eltern. in den Asten liegen genug flyer einfach hingehen und mitnehmen.

Vielleicht mal treffen anregen von eltern, wo man sich organisiert etc.

Ihr schafft das! wir brauchen breite Rückendeckung.

#