Heute fand in Giessen erneut eine studentische Demo - diesmal unter dem Motto "Eine Rute für Roland" - statt, um gegen den sozialen wie bildungspolitischen Kahlschlag durch das Sparprogramm "Operation Sichere Zukunft" der hessischen Landesregierung zu protestieren. Cirka 200 Studierende trotzten eisigen Winden und riefen "Wir sind hier und wir sind laut, weil Roland uns die Bildung klaut".

Fotos von der Demo:

Nordanlage


Arbeitsamt / Amtsgericht
[Weiterlesen]

# Samstag, 6. Dezember 2003, 18:19, von moe in Giessen

Kommentieren

 
ohohlfeld kommentierte am Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:46:
Kundgebung / Redebeitrag Prof. ???

Ich fand den Redebeitrag des Herrn Prof. ??? (Die, die dort waren wissen wen ich meine, hat nur ein Prof. gesprochen) nicht schlecht. War ein 80 Jähriger Prof., der vor gut 40 Jahren mit der Lehre begonnen hat. Er meinte, die Jlu Giessen hätte schon viel bessere Tage erlebt. Seiner Meinung nach kann man Bildung nicht einfach solchen Restriktionen unterwerfen, wenn man zum Schluss gute und kreative Leute haben möchte. Solche Reden sollten mehr in die Öffentlichkeiten kommen, denn der Mann ist ja als Prof wirklich vom Fach und weiss, was eine Uni wirklich braucht.
Vorallem der letzte Satz war genial "Mein Wut ist auch bedingungslos" (glaube es war bedingungslos...Jedenfalls zielte er auf die Politk von Koch ab. Koch will sich ja nichts sagen lassen und akzeptiert keine Bedingungen etc...Hatte er auch drüber referiert wie das früher war, als die Leute in Wiesbaden den Studenten noch zugehört hätten.)

#
 
moe antwortete am Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:04:
Du meinst

Horst-Eberhard Richter, siehe auch FAZ und Junge Welt.
Und es war "alternativlos", nicht "bedingungslos" - diese Formulierung wird von Koch immer zur Verteidung seines Kahlschlags gewählt. ;-)

#
 
ohohlfeld antwortete am Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:21:
Danke :)

Danke, genau das meinte ich...Bin nicht mehr auf das Wort gekommen...Naja genau das meinte ich..Alternativlos ;) Und Danke für die Artikel..werde sie mir mal durchlesen...

#