Hi!
Seit heute Morgen 8.30 wurde am Luisenplatz in Darmstadt öffentliche Vorlesungen gehalten. Themen waren u.a. Physik, Elektrotechnik, Mathematik, Kryptographie, etc. Im Asta Lkw war eine Tafel befestigt und für die richtige Akustik war durch ein PA System gesorgt. Vor dem Asta LKW wurden Tische und Stühle, sowie Heizstrahler aufgebaut.
Ich habe mal 4 Bilder der Open-Air Vorlesungen auf meine Seite gestellt. Sind leider nicht mehr geworden, mein Speicherplatz wurde knapp...
Ansonsten war es nicht schlecht. Sind auch recht "viele" Passenten stehen geblieben und haben den Dozenten zugehört. Der Stoff war i.A. recht verdaulich gestaltet. Morgen gehts weiter mit den Open-Air Vorlesungen (siehe AStA FH-Darmstadt)

# Donnerstag, 20. November 2003, 18:15, von ohohlfeld in Darmstadt

Kommentieren

 
hanack kommentierte am Donnerstag, 20. November 2003, 20:54:

Die Aktion war sehr öffentlichkeitswirksam. Es sind viele stehengeblieben, darunter auch Schüler und Rentner. Die Heizstrahler waren Gold wert. Und obwohl nebenan eine Baustelle war, hab ich alles verstanden. Ich fand es sogar sehr abwechslungsreich eine Vorlesung mitzuerleben, in der keine Luftnot (80 Leute im Hörsaal = wenig Sauerstoff + keine Bewegung -> Schlaf/Müdigkeit/Konzentrationsschwäche) herrschte.

#