Hi!
Habe gerade einen Artikel in der Frankfurter Rundschau gelesen, in dem Koch dem Kassler Uni Präsidenten droht.

Hessens Ministerpräsident Roland Koch zeigte sich im Landtag empört darüber, dass Postlep den Studierenden in Kassel empfohlen hatte, die Proteste aus der Universität in den "politischen Raum" zu tragen. [...]
Wenn dies möglich sei, müsse noch "viel Luft in einem Semester" an der Uni Kassel sein, warnte Koch. Er werde deshalb Wissenschaftsminister Udo Corts (CDU) "fragen, ob wir bei der Mittelzuweisung alles richtig bedacht haben".


Solche Aktionen passen zu Koch. Er hat eine eigene Vorstellung der Demokratie (siehe Gießener Anzeiger - Studenten störten Eröffnung des Senckenberg-Museums), die scheinbar sehr weit entfernt von unserer ist.
Treiben wir Herrn Koch schon so weit in die Enge, das er zu solchen Aussagen greifen muss?

Gibt es eigentlich Leute, die Lust hätten zu solchen Artikeln Leserbriefe zu schreiben?

# Donnerstag, 27. November 2003, 15:39, von ohohlfeld in Presse

Kommentieren

 
breily kommentierte am Donnerstag, 27. November 2003, 20:13:
Leute, die lust haben

Hallo
Komme selbst aus Kassel und habe gerade einen Leserbrief an die hiesige Zeitung verfasst. Du hast das Problem genau erkannt. Dies ist keine bürokratische Sache mehr, sondern moralisches Schlammwerfen. Solche Äusserungen darf ein guter Politiker nicht machen. Verfasst Leserbreife auch an andere Zeitungen. Alle sollen lesen können, was das für eine Schweinerei war.

#
 
ohohlfeld antwortete am Donnerstag, 27. November 2003, 20:29:

Was hast Du denn genau geschrieben? Ich dachte, ich mache, wenn ich schon am Posten bin, gleich mal einen Aufruf Leserbriefe zu schreiben. Ich dachte da jetzt an den Punkt, das man vielleicht kollektiv vorgeht und gute Argumente zusammenträgt und diese an an die örtlichen Zeitungen weiterreicht.

#