Hab grad diese nette Seite gefunden und will mich nun bei dem "Inhaber" bedanken!
Besonders gut finde ich, dass hier auch solche Leute wie maybe mal was sagen... Dass es sie geben muss, ist ja klar, aber man hört so selten was von ihnen, find ich. Ich bin erstsemestlerin (psycho/giessen) und da wurden die stimmen mit fortschreitender zeit immer lauter, dass die streiker dumm seien, es wegen ausfall einige scheine nicht gebenwürde, bla bla bla. aber, ok, diese leute haben wenigstens eine meinung. viel schlimmer sind die, die nicht mal merken, dass es sie auch trifft oder die, die denken, es wird schon reichen, wenn die anderen streiken. was dabei rauskommt sah man ja in wiesbaden (shame on me, ich war nicht dabei, hab aber in berlin mit demonstriert...). und ein großes FUCK YOU (ist sehr unakademisch, ich weiß...) geht an die, die meinen als student müsse man ja nun einmal studiert haben - aber das reicht dann auch. hey leute, ihr habt ja gar nichts geschnallt!!! einmal in wiesbaden gewesen zu sein, bringt euch noch keinen orden ein...
*g* hey, jetzt gehts mir besser.
Merry X-mas, ich hoff, ich schaffs bald wieder reinzuschauen...
M.T.

# Mittwoch, 24. Dezember 2003, 22:43, von misstake

Kommentieren

 
moe kommentierte am Freitag, 26. Dezember 2003, 15:49:
thx

für die Blumen :)
Wünsche Dir auch Frohe Feiertage (etwas spät, ich weiss)!
hier ist es im moment etwas ruhig, aber es wird hier im weblog weitergehen. wie das genau aussehen könnte, keine ahnung. ich fände es gut, wenn leute mal schreiben was studiengebühren jetzt eigentlich für sie bedeuten, vielleicht fang ich damit in ein paar tagen mal an.
ansonsten könnte man darüber nachdenken ob es sinn macht, eine Interessenvereinigung gebührenzahlender studentInnen zu gründen. diese könnte u.A. fordern, dass Corts die tatsächlichen einnahmen offen legen soll. seine lüge dass er damit nächstes jahr 39mio. einnehmen könnte sollte dann recht schnell offensichtlich werden.
ausserdem muss nächstes semester dagegen vorgegangen werden, dass die dozentInnen immer wieder und wieder leute aus überfüllten seminaren rauswerfen. dass muss sich KEIN student gefallen lassen. erst recht nicht, wenn man 50€ verwaltungsgebühr gezahlt hat. da helfen auch dümmliche los-spielchen der dozenten nicht weiter...
naja nur so ein paar schnelle gedanken, was noch so ansteht. man muss sich das dann eben in ruhe überlegen, und mal gucken was sinn macht und was nicht.

und ich finde man sollte auch mal den an der uni neu eingestellten sachbearbeitern die nach langzeistudentInnen "fahnden" einen besuch abstatten, um seine meinung kund zu tun! am besten jede(r) StudentIn der/die sich daran stört einzeln ;)

ebenso müssen schriftliche beschwerde-fluten die an die uni, den landtag und das wissenschaftsministerium gehen koordiniert werden.

es bleibt also lustig. um es mal mit dem notwendigen galgenhumor zu sehen.

#
 
arc antwortete am Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:37:
Nichts neues...

...auch im WS 97/98 haben die Psychos nicht wirklich verstanden, weshalb überhaupt protestiert werden müsste (habe in dem Semester begonnen zu studieren). Wesen kann sich da nur schämen auch Psycho zu studieren...

#