heute fand in kassel eine demonstration der gewerkschaften und der studierenden, sowie einiger schüler statt. was anfangs als normale demo begann entwickelte sich von der zahl der beteiligten zu einer für hiesige verhältnisse nur großdemonstartion zu nennenden veranstaltung. die teilnehmerzahl wird vorerst auf circa 4000-5000 personen geschätzt.
es ist schön zu wissen, dass man weder bundesweit NOCH regional nicht allein ist. jedoch stellt sich immer mehr die frage: "hat koch etwa das kohlrezept absorbiert und versucht eisern den konflikt auszusitzen?"
wenn dem so wäre hätten nicht nur wir und die bildung und das soziale in hessen verloren. dann würde für mich auch einer der ghrundsätze der demokratie fallen. wie soll ich schüler zum politischen handeln erziehen, wenn ich erlebe, dass sogar große menschenmengen mit wichtigem anliegen nicht mehr von den lobbyisten wahrgenommen werden?

# Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:50, von breily

Kommentieren

 
genossetabu kommentierte am Donnerstag, 11. Dezember 2003, 17:08:
Mehr Infos

Mehr Infos finder Ihr in der jungen welt unter: http://www.jungewelt.de/2003/12-10/001.php

#