Heute fand in Giessen wieder eine studentische Vollversammlung statt, auf der der bisherige Verlauf des Streiks und der Protestaktionen gegen Studiengebühren und Bildungsabbau geschildert und diskutiert wurden. Anschliessend wurden diverse Resolutionen zu Boden gestimmt und die Studierendenschaft entschied sich in einer Abstimmung für die Weiterführung des Streiks an der Uni Giessen. Dessen Umsetzung an den Fachbereichen liegt nach wie vor im Ermessen der jeweiligen Fachschaften.


Anschliessend gab es eine Demo durch das Schiffenberger Tal, über den Berliner Platz, Marktplatz und Seltersweg, dann über die Südanlage zum "Elefantenklo", dem hässlichen Wahrzeichen Giessens. Dort wurde für ca. eine Viertelstunde die Kreuzung blockiert, anschliessend ging es durch den Seltersweg zur Abschlusskundgebung.

Schiffenberger Tal:

[Weiterlesen]

# Mittwoch, 26. November 2003, 19:20, von moe in Giessen

Kommentieren

 
moe kommentierte am Mittwoch, 26. November 2003, 20:36:
Siehe auch beim Kreis-Anzeiger:

Vollversammlung beschließt uniweite Aktionstage.

#